Klinische Studie beweist: Diet Chef wirkt besser als herkömmliche Diäten
In der klinischen Studie wurden Lieferdiäten mit einem traditionellen Abnehmprogramm verglichen, bei dem man seine Mahlzeiten selbst zubereitet. Die Teilnehmer wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. In der Gruppe, die Diet Chef nutzte, hatten 61% der Leute nach 12 Wochen mehr als 5% ihres Körpergewichts verloren. Im Vergleich dazu erreichten nur 22% der Kontrollgruppe den gleichen Gewichtsverlust.
Aber das ist noch nicht alles: In einem Zeitraum von 24 Wochen hatten 47% der Diet-Chef-Nutzer sogar mehr als 10 % ihres Körpergewichts verloren.
Duane Mellor, Wissenschaftler am Lehrstuhl für Ernährung und Diätetik an der University of Chester, erklärt: „Der Versuch ist offensichtlich sehr gut bei den Leuten angekommen. Nur sehr wenige haben die Diät abgebrochen. Das ist sehr ungewöhnlich für eine Studie über Gewichtsverlust und deutet darauf hin, dass Diet Chef allgemein gut angenommen wird.“
Willenskraft ist eine Grundvoraussetzung für erfolgreiches Abnehmen. Fast ebenso wichtig ist es allerdings, dass es einem schmeckt und man nicht ständig das Gefühl hat, Verzicht zu üben. Bei Diet Chef hat man die Möglichkeit, aus über 100 Produkten das auszusuchen, was einem persönlich am besten schmeckt. Die Tatsache, dass man weder auf sein Lieblingsgericht noch auf die Kekse am Nachmittag verzichtet erhöht die Wahrscheinlichkeit durchzuhalten um ein Vielfaches. Diät soll auch Spaß machen und keine Bürde sein. Zu den ausgewählten Gerichten fügt man lediglich etwas frisches Gemüse hinzu sowie Joghurt oder Milch zum Frühstücksmüsli. Denn auch das ist neben den leckeren Zwischenmahlzeiten bei dieser Diät enthalten. Und da Diet Chef nicht nur die Kalorien zählt, sondern auch die Portionen kontrolliert entfallen die Versuchungen im Supermarkt fast gänzlich; so wird Abnehmen zum Kinderspiel!
Forum "Gesundes Brandenburg"
Galeria Vital® Gesundheits- und Marketingredaktion